10.05.2012 F.C. Schwarz-Gelb : Ibidi 14:6 (11:2)

Neuer Gegner
Willkommen in unserer „englischen“ Woche! Nach dem überragenden Sieg am Montag gegen Hölty wartete heute mit Ibidi ein neuer Gegner auf uns. Die Jungs um unser Mitglied und Spieler Simon Herzog haben einen, nicht allein wegen dem Ergebnis, einen absoluten Sympathischen Eindruck hinterlassen. Trotz der recht deutlichen Niederlage gab es keine unfairen Aktionen in diesem Spiel oder gar irgendein böses Wort. Die Jungs haben bis zum Spiel weiter nach vorne gespielt, ihre Chancen gesucht und auch, was man an den 6 Treffern sieht, genutzt.
Alles in allem kann man von einem gelungenen Nachmittag reden, da jeder heute zufrieden den Platz verlassen konnte. Unsere Elf weil wir überzeugend gespielt haben und einen schönen Kick hatten, die Jungs von Ibidi über Ihr erstes Spiel auf dem Großfeld und über sechs geschossenen Toren und alle miteinander über die anschließende Grillfeier. Sehr schön war es, dass heute so viele Zuschauer anwesend waren und einfach ein schönes Spiel geboten war. Einzig Daniel Sauer, der im Tor von Ibidi aushalf, konnte einen mit 14 Gegentoren leid tun! Aber auch er nahm es mit Humor!
Unsere Elf gab am Anfang gleich die Marschrichtung in diesem Spiel vor. Bereits nach 8 Minuten stand es 4:0. Manuel Geyer eröffnete den Torregen in der 2. Minute als er den Ball flach unten links versenkte. Nur zwei Minuten später Marco Praun zum 2:0 und abermals Praun zum 3:0 direkt im Anschluss. Nach acht Minuten war es dann Jochen Maucher zuviel und auch er erzielte ein Tor zum 4:0. Danach erst einmal eine kleine Flaute im Spiel, da unsere Offensivreihe das ganze etwas lockerer angehen ließ. Und dann kam Ibidi zum ersten Treffer. Michael Heiderer im Tor wollte den Ball an Simon Herzog vorbeispielen, dieser jedoch hielt den Fuß dazwischen und von dort ging der Ball ins Tor zum 4:1 (17. Minute). Acht Minuten später wieder Jochen Maucher mit einem Weitschuß zum 5:1 und abermals eine Minute später Marco Praun der herrlich von Manuel Geyer bedient wurde zum 6:1. Und wieder eine Minute später wollte Manuel Geyer noch einmal und erzielte mit einem strammen Weitschuß das 7:1. Danach ein wunderschönes Tor von Ibidi als eine schöne Flanke in die Mitte kam und der Stürmer per Kopf den Ball in die Maschen schoss! In der 35. Minute traf Robert Lattner auf Steilpass von Marc Frey und in der 42. Minute Praun zum 9:2 als er mit dem Rücken zum Tor stand und durch eine Drehbewegung den Ball in das Eck schob. Kurz vor der Pause noch einmal ein Doppelschlag: Marco Praun nach einer Ecke erzielte das 10:2 (5 Treffer in einer Halbzeit!!!) und noch einmal Robert Lattner der den Ball durch die Beine des Torwarts zum 11:2 Halbzeitstand schob!
In der Halbzeitpause drehte Trainer Heiderer ein bisschen an der Aufstellung. Praun, Maucher, Lattner und Geyer wurden in die Abwehr berufen und vorne konnte Ingo Reisenauer, Dominik Steinbeiß, Nici Rabe und Florian Schnellinger auf Torejagd gehen. Und es ging gleich gut weiter für unsere Elf. Marc Frey konnte nach ein paar vergebenen Versuchen in der ersten Halbzeit endlich ein Tor erzielen. Das 12:2 in der 51. Minute fiel per Fernschuss. Der eingewechselte Nici Rabe legte in der 55. Minute das 13:2 vor ehe in der 59. Minute das 13:3 fiel. In der 67. Minute das 13:4 nach einem Alleingang. Und wer sich wundert dass wir in der zweiten Halbzeit weniger Tore geschossen haben, der findet jetzt die Antwort. Unsere Jungs in der Offensive versuchten Dominik Steinbeiß bei seinem ersten Treffer für Schwarz-Gelb zu unterstützen. Und in der 73. Minute war es endlich soweit als Manuel Geyer auf links nach vorne ging und flach in die Mitte auf Dominik Steinbeiß passte, der zum 14:4 traf. Drei Minuten später noch einmal Dominik Steinbeiß mit einem herrlichen Kopfball der aber noch gehalten wurde. 78. Minute das 14:5 als nach einer Ecke der Ball durch die Beine von Ingo Reisenauer (der auf der Linie stand) geschossen wurde. Und in der 88. Minute noch das 14:6 mit einem schönen Tor!
Danach war Schluss und es wurde die dritte Halbzeit eingeläutet. Zu Erwähnen wäre noch der gemütliche Nachmittag für Schiedsrichter Franz Heiderer der in diesem absolut fairen Spiel keine Probleme hatte. Dann war der Grill vorgeheizt, das Bier einigermaßen gekühlt und jeder freute sich auf leckeres Fleisch und ein isotonische Sportgetränk. Hier geht ein großer Dank an unseren Griller Harti Bosch. An Wolfgang Weber für das Fleisch, Ibidi für die Getränkespende, jeden einzelnen der einen Salat beigetragen hat (Stefanie Frey, Familie Krauss-Lattner, Brigitte Heiderer, Nici Rabe, Brigitte Ischep, Otto Mathis, Christine Steinbeiß – ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!) und an jeden einzelnen der mit einer Spende an diesem erfolgreichen Abend beteiligt ist!
Schön war es, dass die Jungs und Damen von Ibidi so zahlreich vertreten war und trotz dem Spiel eine wunderbare Stimmung bei jeden einzelnen herrschte!
Besonders war noch, dass Daniel Rahn heute gespielt hat, obwohl er und seine Frau heute ihren Hochzeitstag hatten! Hier noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Geyer

Jägle